Seminare mit dem BIBELLESER

Aufgrund meiner jahrelangen Erfahrungen in der Öffentlichkeits- und Evangelisationsarbeit biete ich Seminare an mit dem Ziel Kirchen und Gemeinden zu befähigen, lebendige und kreative Evangelisation bzw. Öffentlichkeitsarbeit durchzuführen. Dabei profitiere ich u.a. von meiner Erfahrung als Lehrer und Moderator, der für die Bezirksregierung Düsseldorf Lehrpersonal zu Beratungslehrern ausgebildet hat:

1) Vollmächtiges Gebet und Lobpreis als Grundlage für erfolgreiche Evangelisation

   Was sagt die Bibel zu Lobpreis und dem Glaubensgebet?

2) Die Evangelisation mit dem Staubsauger  - Auto-Innenputz-Aktionen-

Nachdem ich über zehn Jahre solche Aktionen als Lehrer mit Berufsschülern durchgeführt habe, biete ich nun (mit ersten Erfolgen und Bekehrung)  Gemeinden an mit einer solchen - durchdachten und bis ins kleinste Detail geplanten - Aktion viele Nachbarn ins Gemeindehaus zu holen.

3) Pantomime-Anfängerseminare

Pantomimen auf der Fußgängerzone sorgen immer noch dafür, dass Menschen stehen bleiben und interessiert zu schauen.

Es werden Grundtechniken wie Seil ziehen, Laufen, Wand darstellen usw. samt ersten kleinen Stücken eingeübt.

4) Straßenevangelisation - Straßenapostolat

Von Antrag auf Genehmiging über Nacharbeit, über die Auswahl richtiger Flyer bis zu einem echten evangelistischen Lebensstil wird hier alles bearbeitet und sofort gemeinsam umgesetzt.

5) Tür-zuTür-Evangelisation,  (Canvassing)

Diese Methode ist nicht altmodisch und überholt, sondern hoch aktuell und wird sogar von großen demokratischen Parteien in Deutschland, USA, Holland und Frankreich durchgeführt. Diese Vorgehensweise muss nur modernen Ansprüchen angepasst werden und in dem Seminar wird auch für "alte Hasen" so manch neuer Kniff dabei sein.

6) Pressearbeit

Wie bekomme ich die Zeitungen dazu, dass sie regelmäßig über meine Kirche bzw. Gemeinde berichten? Das Anfertigen von Artikeln und Zeitungsmeldungen wird praktisch geübt.

Haben Sie  den Wunsch eines oder mehrere dieser  Seminare in Ihrer Gemeinde mit Interessierten durchzuführen?

Desweiteren möchte ich im Juli und August 2014 als DER BIBELLESER Gemeinden im deutschsprachigen Raum helfen und unterstützen.

Dann melden Sie sich bei:

DER BIBELLESER

Per Emai (hier anklicken) oder telefonisch: 015125698529